fbpx
Schon als Kind ist es eines der absoluten Lieblingsgetränke: der Kakao. Leider bieten die Supermärkte unseres Vertrauens nur Schokodrinks an, die mit jeder Menge Zucker belastet sind und dem Körper damit nichts Gutes tun. Im Gegenteil. Wie schön ist es doch, dass es gesunde und wahnsinnig gesunde Alternativen gibt. Man darf nicht vergessen, dass Kakao an sich voll von Antioxidantien ist, welche den Körper und die Zellen stärken und vor Viren, Bakterien und anderen Eindringlingen schützen.
Wir haben uns die gesundheitlichen Vorteile des Kakaos zu Herzen genommen und unsere fünf verschiedenen Sorten (z.B. Erdbeer-Chilli) mit den Superfoods Matcha und Guarana angereichert.
 
Matcha ist der Superstar unter den Grüntees. Er ist in Pulverform erhältlich und steht seit einiger Zeit für exklusiven und gesundheitsbewussten Teegenuss. Matcha enthält Koffein und sollte daher nur von Personen verzehrt werden, die auch Kaffee gut vertragen und nicht zum Beispiel unter Schlafstörungen leiden. Kenner schwören: Er ist ein absoluter Jungbrunnen und liefert so viele zellschützende Antioxidantien wie kaum ein anderes Naturprodukt. In Kombination mit unserem Kakao also ein Kraftpaket. Matcha soll zudem das Herz schützen sowie Krebs und Alzheimer vorbeugen. Wichtig ist es, immer auf die Qualität zu achten. Nur nachhaltiger und ökologischer Anbau gewährleistet auch einen gesundheitlichen Vorteil für den Konsumenten.
 
Guarana gilt als „Wachmacher“ und verfügt über mehr Koffein als Matcha. Nicht umsonst ist es oft in Energydrinks zu finden. Hier allerdings in synthetischer und nicht besonders hochwertiger Qualität.
 
Unsere Kakaos enthalten keinen zugesetzten Zucker und sind durchweg aus gesunden, biologischen Produkten hergestellt. Probieren auch Sie sich gerne durch unsere fünf köstlichen Sorte und lassen Sie sich ein auf die neue Welt des Kakao. Nesquik und Co. Waren gestern.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Kakao. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.